Alltag
Zuverlässige Kundenbetreuung
Ein kompetentes Team aus engagierten Mitarbeiter/innen steht jeden Tag telefonisch an Ihrer Seite. Freundlich und zuverlässig werden u.a. Fragen zu Verfügbarkeit, Qualität, zu Produkteigenschaften und zu Aktionen beantwortet.
Wir sind uns unserer Verantwortung Ihnen gegenüber bewusst.
Regelmäßig bestellende Kunden werden von einem/einer festen Kundenberater/in aus dem Verkaufsteam betreut. Das bedeutet, dass die Bestellung i.d.R. von derselben Person bearbeitet wird. So kennen wir Ihre Schwerpunkte und Bedürfnisse und können möglichst zügig und unkompliziert reagieren.
Wir machen Ihren Bestellalltag so angenehm wie möglich!
Alltag mit Rinklin – so sieht er aus:
Ihre Bestellung sollte uns in der Regel bis 11 Uhr erreichen – manchmal auch etwas zeitiger, da der früheste LKW bereits um 11:30 Uhr mit der ersten kommissionierten Ware das Haus verlässt. Ihre Bestellung schicken Sie vorrangig per DFÜ über Ihr Warenwirtschaftssystem und über unseren Webshop zu uns. Telefonisch erreichbar sind wir für Sie aber nahezu den ganzen Tag: von 7 bis 17 Uhr.
Wir passen alles so gut wie möglich Ihren Bedürfnissen an.
Im Vorfeld sind unsere Außendienstmitarbeitenden mit Ihnen im Gespräch und klären die Anliefersituation und vereinbaren feste Bestelltage. Sie beraten Sie bei der Sortimentsgestaltung, bei der Auswahl eines Warenwirtschaftsprogrammes, Marketingmöglichkeiten (ECHT BIO) und vieles mehr. Lassen Sie uns wissen, welcher Weg der Rückmeldung für Sie der Beste ist, um mit Ihnen Fehlpositionen und evtl. Ersatzmöglichkeiten zu besprechen, Sie auf Besonderheiten hinzuweisen. Zusätzlich erhalten Sie von uns über unseren wöchentlichen Newsletter wichtige Informationen, die unsere Zusammenarbeit betreffen, sowie Hinweise auf Neuerungen und spannende Aktionen. Telefonisch unterstützen wir Sie aktiv, diese Aktionen oder Bestellfristen nicht mehr zu verpassen. So steht einer engagierten und trotzdem routinierten Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.
Gewissenhaft und mit Freude schaffen wir einen gemeinsamen Erfolg!
Partnerprogramm
Auf eine erfolgreiche und gute Partnerschaft!
Professionelles Consulting und Unterstützung, um die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und weiter auszubauen, ist gefragter denn je. So hat sich das Rinklin Partner-Programm in über 10 Jahren seines Bestehens auf die Bedürfnisse der Partnerläden und die veränderten Markterfordernisse erfolgreich eingestellt und sich behauptet. Es favorisiert individuelle, bedarfsorientierte und maßgeschneiderte Vorgehensweisen und verzichtet auf Konzepte von der Stange.
Sie sehen – im Zentrum unseres Partner-Programms stehen die Bio-Einzelhändler*innen mit ihren individuellen Vorstellungen und Wünschen, denn darin liegt aus unserer Sicht der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg.
Gerne reichen wir Ihnen die Hand und schaffen mit Ihnen gemeinsam gute Voraussetzungen für das Gelingen Ihrer geschäftlichen Vorhaben.
Schlagen Sie ein!
Qualitätssicherung
Wir halten unsere Produkte von der Herstellung bis zur Auslieferung im Blick. Dazu gehört der enge Kontakt zu Produzenten, beste Lagerbedingungen, genaue Warenprüfungen und stichprobenartige Untersuchungen im Labor. Darüberhinaus nehmen wir am BNN-Monitoring teil, um unsere hohen Qualitätsansprüche unabhängig überprüfen zu lassen.
Wir bekommen vom BNN jedes Jahr Rückmeldung über die bei uns gezogenen Proben und können unsere Ergebnisse mit denen anderer Betriebe vergleichen. In den letzten Jahren haben wir durchweg gute Ergebnisse erzielt, und wurden damit in unserem strengen Qualitätsmanagement bestätigt.
Weiterbildung
Als Partner von „bildungsnetzwerk naturkost“ (BINAKO) gestalten wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen (s.u.) das Seminarangebot im Südwesten Deutschlands. BINAKO vernetzt verschiedene Weiterbildungsangebote an unterschiedlichen Orten und macht Ihnen Seminare anderer Großhändler ohne großen Aufwand zugänglich.
Bio-Kunden sind anspruchsvolle Kunden. Mit hohen Anforderungen und umfassendem Qualitätsbewusstsein konfrontieren Sie Ihre Mitarbeiter mit teils sehr speziellen Fragen. Ihre Kunden erwarten im Ihrem Naturkostfachgeschäft eine kompetente und ausführliche Beratung. Diese Erwartungshaltung können Sie als Fachgeschäft erfüllen und können sich so von Bioprodukten des konventionellen Lebensmitteleinzelhandel abgrenzen.
Voraussetzung für eine gute Beratung ist eine gute Ausbildung. Wir bieten Ihnen regelmäßig Seminare, mit denen Sie und Ihre Mitarbeiter verschiedenste Kompetenzen erlangen können. Das Seminarangebot finden Sie in vollem Umfang bei BINAKO auf der Website. Die Anmeldung kann aber auch gerne über uns erfolgen.
Ladenauflösung in Karlsruhe zum 31.08. - diverse Gegenstände
Holger Höbel-Hofmann
Telefon: 0721/388171
E-Mail:laden3@gmx.deDie gezeigten Einrichtungsgegenstände und noch viele mehr können zu den üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden und ab September bei Selbstabholung übernommen werden.
Preise VHB