DIE REGIONALEN sind ein bundesweites Netzwerk von regionalen Naturkost-Großhändlern. Gemeinsam versorgen wir über 2.000 Hofläden, Naturkostfachgeschäfte und Bio-Supermärkten mit allem, was das Bio-Herz begehrt.
Wir schätzen die Vorzüge von Regionalität, denn kurze Wege, Transparenz und Unabhängigkeit sind für uns ein wesentlicher Teil des ökologischen Gedankens. Dort aber, wo wir gemeinsam mehr erreichen können, bündeln wir unsere Kräfte, z.B. bei Werbung und Marketing oder dem gemeinsamen Angebot von Kühlgeräten, Waagen und Kassenlösungen für den Naturkostfachhandel.
Werbung machen – aber richtig!
Gute Werbung ist dann besonders wirksam, wenn Sie Ihren Kunden wirklich etwas anbieten können: Zum Beispiel ein zeitlich begrenztes Angebot mit einem besonders attraktiven Preis. Für einen Ladner ist der Preisnachlass für ausgewählte Artikel schwierig zu realisieren, da die Marge für den Laden lebenswichtig ist. Gute Werbung ist zudem teuer und muss konzipiert, gestaltet, gedruckt sowie verteilt werden.
Komplettes Werbemittelpaket
Wir bieten unseren Kunden das Werbesystem „Echt Bio“ an. Im Verbund mit anderen regionalen Großhändlern haben wir ein attraktives Konzept entwickelt, mit dem jeder Laden seine Kunden mit hochwertig gestalteter Werbung erreichen kann und preislich interessante Angebote unterbreiten kann.
Regelmäßig frische Angebote
Alle zwei Wochen erscheinen neue „Echt Bio“-Angebote. Die regionalen Großhändler wählen Produkte aus, die im Aktionszeitraum zu Sonderpreisen angeboten werden.
Durch die großen Abnahmemengen sind die Hersteller gerne bereit, Aktionspreise zu gewähren und sich an den Werbekosten zu beteiligen.
Professionelle Gestaltung
Die Werbematerialien werden von einer Werbeagentur gestaltet und vielfarbig gedruckt. Neben einem vierseitigen Aktionsflyer werden Regalstopper, Plakate und Preisschilder zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zum monatlich wechselnden Werbematerial können zudem Artikel wie Obst- und Gemüsetüten, Käsepapier und Mitarbeiterbekleidung zu vergünstigten Preisen bezogen werden.
Sie geben Ihrem Laden mit „Echt Bio“ ohne großen Aufwand einen einheitlichen, professionellen Auftritt.
Angebotsflyer
Der Angebotsflyer – mit kostenlosem Logo-Eindruck – erscheint alle zwei Wochen mit attraktiven Sonderangeboten und ist das Herzstück der Kampagne. Leckere Rezepte geben Ihren Kunden neue Impulse. Für individuelle Angebote oder die Präsentation eines regionalen Partners können Sie die Rückseite des Flyers frei gestalten!
greenorganics – die Naturkostmarke der Regionalen
Mit greenorganics haben wir – die Regionalen – bereits vor 17 Jahren eine Marke für den Naturkostfachhandel gegründet. Begonnen haben wir mit 10 Produkten. Heute sind es rund 150! Ziel ist Ihnen, den Bio-Ladnern, ein Werkzeug für den Wettbewerb im Markt an die Hand zu geben.
Was ist an greenorganics so besonders?
+ Konzern-unabhängig + der Beirat trifft Entscheidungen
+ nicht profitorientiert
+ bester Preis im Laden + guter Geschmack, gute Qualität
+ Qualitätskompetenz im eigenen Haus
+ gemeinsamer Einkauf mit BioTropic + die Marke gibt es nur im Fachhandel
+ die Erfolge sprechen für sich + Verpackung auffällig, aber nicht klassisch