AllgemeinÖkologiePresse

Erfolgreiche EMAS Zertifizierung für Rinklin Naturkost

 „Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg dürfen Hand in Hand gehen.“ (Harald Rinklin)

EMAS steht für „Eco-Management und Audit Scheme“ und ist ein Umweltmanagementsystem, das hohe Anforderungen an den Umweltschutz stellt. Unternehmen, die sich nach EMAS zertifizieren lassen, verpflichten sich dazu, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern, indem sie z.B. Ressourcen sparen, Abfall vermeiden oder Energie effizienter nutzen. Um dies zu erreichen, müssen sie u.a. bestimmte Regeln befolgen, Kennzahlen erheben und eine Umwelterklärung veröffentlichen. Diese wird dann von einem unabhängigen Umweltauditor geprüft und bestätigt.

Wir haben 2022/2023 diesen Prozess erfolgreich durchlaufen und können uns nun mit dem EMAS-Logo schmücken

Die erreichte >>Zertifizierung erfreut uns sehr. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns auf unseren erreichten Lorbeeren ausruhen. Im Gegenteil: Wir als Unternehmen sehen EMAS als einen Ansporn, um uns immer weiter zu verbessern und neue Lösungen zu finden. Harald Rinklin (Geschäftsführer): “Wir möchten mit der Zertifizierung auch ein Vorbild für andere sein und zeigen, dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen.“

Hier können Sie die >>Umwelterklärung mit den für die Zukunft gesteckten Zielen einsehen:

Umwelt, Zertifizierung, Zukunft
Vorheriger Beitrag
BioSüd 2023 – 09. & 10. September 2023
Nächster Beitrag
23.02.2024 – Lern bei uns! Ausbildung in Eichstetten
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.