Seminar

14.11.2017 – Sicherheit im Handel

Sicherheit im Handel

Einbrüche, Diebstähle, Überfälle und Betrugsdelikte nehmen im Einzelhandel mehr und mehr zu, der Naturkostfachhandel ist da gleichermaßen betroffen.

Basisinfo

Was Sie als Ladeninhaber zum Schutz vor Einbruch tun können, welche Tricks Täter anwenden, wie Sie sich bei Erkennen eines Diebes richtig verhalten und welche technischen Möglichkeiten zur Überwachung und Sicherung Ihres Geschäftes der Fachhandel bietet ist Thema dieser Informationsveranstaltung.
Die drei Fachreferenten Frank Erny, Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Freiburg, Rolf Geckle, Polizeipräsidium Karlsruhe, und Dieter Perin, Firma click4time Computer & more, Waldkirch, führen Sie fachkompetent durch diesen sicher kurzweiligen Abend.

Inhalte
Ungebetene Kunden: Wie sich Einbrüche vermeiden lassen

Mit welchen Tätergruppen haben wir es bei Einbrüchen in gewerbliche Objekte zu tun? Wie gehen diese vor? Welche Möglichkeiten bestehen, Einbrüche zu verhindern? Diese und viele weitere Fragen umreißt Kriminalhauptkommissar Frank Erny in seinem lebendigen Vortrag und geht darüber hinaus auf die speziellen Möglichkeiten des Einbruchschutzes durch mechanische Sicherungen, der Einbruchmeldeanlagen sowie der Videoüberwachung ein.
Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Tipps und Informationen aus professioneller und neutraler Sicht der Polizei zu geben.
Verhalten bei Ladendiebstahl. Erkennung von Straftaten.

Durch gewerbs- und bandenmäßigen Ladendiebstahl entstehen dem Einzelhandel zunehmend höhere Schäden. Rolf Geckle, Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Karlsruhe und dort Leiter des Ermittlungsdienstes des Polizeireviers Südweststadt, referiert auf Grundlage von Ermittlungserkenntnissen über Fallbeispiele, Bandenstrukturen und über besondere Schwierigkeiten für Strafverfolgungsbehörden mit speziellen Tätergruppen. Er geht auf Tricks der Täter ein und zeigt auf, welche Möglichkeiten der Prävention bestehen. Tipps für die richtige Verhaltensweise des Händlers oder des Angestellten bei Erkennen eines Diebs runden den Vortrag thematisch ab.

Sicherheit im Lebensmittelgeschäft Dank CCTV

Eine vorbeugende Videoüberwachung schreckt potentielle Täter ab und trägt so zum präventiven Schutz von Personen und Sachwerten bei. Sie ist bei vielen betrieblichen Abläufen im Einzelhandel geschäftlich sinnvoll, ganz gleich, ob Sie nur ein einzelnes Geschäft oder eine ganze Ladenkette betreiben.
Dieter Perin, Unternehmensinhaber und Geschäftsführer von „click4time Computer & more“ in Waldkirch zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf, wie Videoüberwachung Ihr Geschäft wirksam stärken und dazu beitragen kann, Diebstähle zu verringern. Er stellt Ihnen Netzwerkvideolösungen vor, die scharfe, hochauflösende Bilder liefern und damit die Verfolgung verdächtigen Verhaltens, das Feststellen einer Straftat und die Identifizierung eines Täters erheblich erleichtern.

Hinweise
Die Veranstaltung ist kostenfrei

 

Dozenten:

Frank Erny (Kriminialhauptkommissar / Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Freiburg)
Rolf Geckle (Polizeibeamter beim Polizeipräsidium Karlsruhe / Leiter des Ermittlungsdienstes des Polizeireviers Südweststadt)
Dieter Perin (Unternehmensinhaber und Geschäftsführer „click4time“ Computer, Waldkirch

Infos downloaden
Anmeldung über Binako

 

Dienstag, 14.11.2017, 19.00 – 21.30 Uhr in Eichstetten

Diebstahl, Schulung, Seminar, Sicherheit
Vorheriger Beitrag
15.09.2017 – Unsere neue Kühlhalle wurde jetzt auch offiziell eingeweiht
Nächster Beitrag
14.11.2017 – Exkursion zu Taifun Tofu