Seminar

18.07.2017 – Reklamations management: Wenn Loyalität Lösungen verhindert

Kundenbeziehungen sind nicht durch die Reklamationen gefährdet, denn sonst würde ein unzufriedener Kunde gar nicht mehr mit uns reden wollen. Wie kommt es also, dass sich „König Kunde“ gelegentlich als „Bittsteller“ erlebt? Entscheidend ist die Reaktion der Service-Mitarbeiter. Jedes Unternehmen setzt bei der Reklamationsbearbeitung auf loyale Mitarbeiter, die zum Unternehmen stehen. Gerade diese Loyalität führt  jedoch  allzu leicht zu erheblichem Streitpotenzial.
Wer beim Reklamationsmanagement spart, muss bei der Kundengewinnung das Zehnfache ausgeben.

Ziel des Workshops ist es, neue Ansätze zu vermitteln und das Reklamationsmanagement als wesentlichen Bestandteil der „ständigen Verbesserung“  zu  etablieren. Entwickeln Sie mit wenig Aufwand Ihr Beschwerdemanagement gezielt weiter und fördern Sie schon mit wenigen Maßnahmen die Kundenbindung durch mehr Kundenzufriedenheit.

 

Inhalt:
‣ Die Reklamationskette durchbrechen
‣ „Ja-Haltung“ im Reklamationsgespräch erzeugen
‣ Dynamik der Kommunikation steuern – nicht Gespräche „bewältigen“
‣ Das treffende Wort finden
‣ Schriftliche Antworten, die ankommen
‣ Checklisten, Reklamationsmanagement aufbauen

 

 

 

 

Infos und Anmeldeunterlagen

Dienstag, 18. Juni 2017, 09.00- 17.00Uhr, in Eichstetten

Reklamation, Seminar
Vorheriger Beitrag
Der 12. Bauabschnitt neigt sich dem Ende – Rinklin bezieht die neue Lagerhalle
Nächster Beitrag
Ausgezeichnete Bioland-Metzgereien