PartnerPost
Unsere erste PartnerPost des Jahres macht deutlich, in welch unterschiedlichen Bereichen sich „Bio“ als feste Größe in der Gesellschaft etabliert hat und wie Ihr und unser gemeinschaftliches Agieren im Markt zunehmend an Bedeutung gewinnt. Ein wichtiger Indikator dafür war auch diesmal wieder die BIOFACH, die dies mit einem neuen Besucherrekord eindeutig spiegelte und eindrucksvoll zeigte, dass sich dieser Trend auch in der sog. „next generation“ erfolgreich fortsetzt.
Dass aus kleinen Projekten Großes erwachsen kann, haben wir im Laufe unserer eigenen „Bio-Historie“ erfreulicherweise häufig erfahren. Ganz in diesem Sinne liegt uns das Engagement von ProSpecieRara besonders am Herzen, eine gemeinnützige Gesellschaft, die sich für den Erhalt der Sortenvielfalt bei Kulturpflanzen und die Rettung von Sorten einsetzt, die aktuell auf der Roten Liste stehen. Beweisen auch Sie Ihren Kunden, dass „Vielfalt schmeckt!“ oder beteiligen Sie sich einfach mit einer Spende, damit ProSpecieRara auch weiterhin einen erfolgreichen Beitrag zur Biodiversität leisten kann.
Ein weiteres Projekt mit Vorzeigecharakter und Nachahmer-Potenzial wurde mit Gründung der Bioservice Südbaden gGmbH mit Firmensitz in Eichstetten, quasi vor unserer Haustüre, Anfang dieses Jahres realisiert. Ziel dieses Integrationsunternehmens ist es, über seinen wirtschaftlichen Zweckbetrieb Menschen mit Behinderung für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren und zu beschäftigen. Aus unserer Sicht ein wertvoller und auch zukunftsträchtiger Ansatz, soziales Engagement und wirtschaftlichen Erfolg zu verbinden.
Und zu guter Letzt sprechen wir über ein drittes Projekt, das als solches eigentlich gar nicht an den Start ging: So zeigt die im Jahr 2013 auf unseren Firmendächern installierte Photovoltaik-Anlage einen für uns ganz unerwarteten Erfolg. Von der Sonne verwöhnt produziert sie mittlerweile so viel Strom, dass wir die Allgemeinheit daran teilhaben lassen können. Aber lesen Sie selbst…