Seminar

Binako: Webinare und Onlinekurse

Digitale Fortbildungen – wie geht das?

Wie derzeit in so vielen anderen Bereichen, muss gerade auch beim Angebot von Weiterbildungen einiges geändert werden. Unser Partner binako, das Bildungsnetzwerk der Naturkostbranche, muss sich ebenfalls neu orientieren. Binako bietet nun noch mehr Onlinekurse und Webinare an.

Webinare sind live: es gibt eine*n Dozent*in und es besteht, wie in einem Seminar vor Ort, die Möglichkeit der Interaktion, über Chat, Video und Mikrofon. Webinare zu gestalten ist in den Bereichen Personalführung, Werbung und Marketing leicht und wurde auch bisher schon gemacht. Bei Themen zur Warenkunde, beispielsweise Käse, ist dies schwieriger. Binako will dazu noch weitere Lösungen finden.
Bei der Teilnahme von Onlinekurse sind, im Vergleich zu Webinaren, nicht alle angemeldeten Personen gleichzeitig online, der Zeitpunkt der Teilnahme kann frei gewählt werden. Sie sind meist sehr kostengünstig oder sogar kostenfrei, da ja kein*e Dozent*in vor Ort sein muss.

Digital fortbilden mit Binako
Lust auf ein Webinar oder einen Onlinekurs?

Die aktuelle Situation mit der Entwicklung hin zu mehr Online-Angeboten wird auch als Chance gesehen, da Online-Fortbildungen einige Vorteile mit sich bringen: Die An-und Abreise entfällt und die Kosten und der Aufwand werden in Grenzen gehalten. Da bei Onlinekursen außerdem der Zeitpunkt der Weiterbildung selbst gewählt werden kann, sind nicht zwingend Freistellungen nötig.

Es lohnt sich also, das Online-Angebot zu nutzen! Eine gewisse Scheu vor der Technik ist verständlich, aber wer einmal teilgenommen hat erfährt, wie einfach es ist, die Möglichkeiten zu nutzen.

Erfahren Sie hier mehr über das aktuelle Angebot von Binako.

binako, Online, Seminar, Webinar
Article précédent
Auftaktveranstaltung Bio-Musterregion Freiburg bei Rinklin
Article suivant
Grenzenlos Bio. Bio für eine Welt.