Am letzten Oktoberwochenende findet – auch in Stuttgart – ein Europäischer Aktionstag statt:
Mit einer Tagung, einer Aktion auf dem Stuttgarter Schlossplatz und einem Initiativtreffen für die Gründung eines Ernährungsrates soll deutlich gemacht werden: Es braucht eine Kehrtwebnde in der Land- und Ernährungswirtschaft. Permanenter Wachstumdruck hat für Kollateralschäden bei Umwelt und Nutztieren geführt und den Bauern und Bäuerinnen wenig geholfen. Es braucht andere Strategien….
„Darf’s noch etwas mehr sein“ oder ist es auch mal genug? Über die Grenzen des Wachstums und die Grenzen des guten Geschmacks
Ab 10:00 Uhr setzen wir uns kritisch mit der aktuellen Entwicklung unserer Landwirtschaft und Ernährung auseinander.
Mittags (ca. 13:30 Uhr) ist es Zeit für eine Aktion in der Innenstadt. Geplant ist ein Kochtopf- und Trommelorchester auf dem Schlossplatz für alle Tagungsteilnehmenden und weitere Aktive aus der Region!
Ab 14:30 Uhr geht es unter dem Stichwort „So kann es gehen!“ weiter mit der Tagung.
17:00 Uhr: Die Tagung endet mit einem Abschlussbuffet regionaler Spezialitäten.
Ab 18:00 Uhr treffen sich Interessierte, um die Gründung eines Ernährungsrates für Stuttgart und Umgebung zu diskutieren und zu initiieren.
Alle Informationen, u. a. mit dem genauen Programm zur Tagung, der Aktion in der Innenstadt und dem Initiativtreffen « Ernährungsrat Stuttgart sowie den Ansprechpartnern und Organisatioren finden Sie in diesem PDF: Europäischer Aktionstag good food good farming
Alle Informationen zum internationalen Aktionstag finden Sie auf dieser Website: www.goodfoodgoodfarming.eu