Die vergangenen Wochen standen bei uns ganz im Zeichen der Lager-Erweiterung und -Modernisierung.

Unsere Mitarbeiter haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um pünktlich zum Sommeranfang in den verschiedenen Kühlbereichen alles unter Dach und ins Fach zu bringen. Und wenn auch noch nicht jedes Regal montiert und der letzte Lagerplatz gefüllt ist, so hat Rinklin damit doch einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht: Die gekühlte Lagerfläche für Obst, Gemüse und Molkereiprodukte mit Fleisch und Käse wurde mehr als verdoppelt – bei Tiefkühlprodukten wuchs sie auf gut das Vierfache!

Zudem haben wir mit dem Anbau wichtige energetische und umweltschonende Verbesserungen vorgenommen. Angefangen bei der Nutzung von Lärchenholz zum Schutz vor Sonneneinstrahlung, über die Dämmung der neuen Büros mittels Hanfplatten, den geringeren Kälteverlust durch die Optimierung der Kommissionier-Wege bis zum Verzicht auf synthetische Kühlmittel.

Ganz „nebenbei“ haben wir auch unsere Photovoltaik-Anlage erweitert. Die Leistungssteigerung hier: Gut 50 Prozent!  Darauf sind wir stolz!

Die offizielle Einweihung ist aber erst im Sommer, wenn alles fertig ist und auch drumherum ein wenig Grün den Neubau ziert.

Aus diesem Grund an dieser Stelle ein paar Eindrücke vor allem von oben!