PartnerPost

Getreu dem Leitsatz „Gemeinsam sind wir stark“ bündelt die Naturkostbranche immer mehr Synergien, um dem von wenigen Großkonzernen beherrschten Lebensmittelmarkt mit ökologischer Authentizität, langfristig zukunftsfähigen Projekten sowie mit Konzepten zur Stärkung des Marktes für Naturkost und Naturwaren entgegen zu wirken. Das „Öko-Huhn von morgen“ sowie die Gründung der Gesellschaft für Bio-Marktentwicklung GmbH belegen dies überdeutlich.
Wir blicken zurück auf ein Jahr, das in weiten Kreisen unserer Gesellschaft am Gerüst unserer etablierten Wertesysteme rüttelte und gesellschaftliche Toleranz gegenüber fremden Kulturen in Frage stellte. Eine kleine Brücke zu etwas mehr Völkerverständigung schlägt da die von unserem Geschäftspartner MorgenLand organisierte Algerien-Reise, die uns die maghrebinische Kultur, Lebensweise und Gastfreundschaft ein wenig näher bringt. Und sie zeigt uns, dass grenzen- und kulturüberschreitend ökologische Werte international verbinden.
Optimistisch gestimmt sehen wir einem sicherlich ebenso bewegten Geschäftsjahr 2017 entgegen, das Freudvolles und Unerwartetes für uns bereithält, uns hie und da vor Herausforderungen stellt, an denen wir bestenfalls wachsen, und das uns mehr und mehr auf das Fundament unserer ökologischen Wertegemeinschaft vertrauen lässt.

Ganz in diesem Sinne bleiben wir auch weiterhin der verlässliche Partner an Ihrer Seite.

PartnerPost downloaden