Als Partner von „bildungsnetzwerk naturkost“ (BINAKO) gestalten wir gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen (s.u.) das Seminarangebot im Südwesten Deutschlands. BINAKO vernetzt verschiedene Weiterbildungsangebote an unterschiedlichen Orten und macht Ihnen Seminare anderer Großhändler ohne großen Aufwand zugänglich.

Bio-Kunden sind anspruchsvolle Kunden. Mit hohen Anforderungen und umfassendem Qualitätsbewusstsein konfrontieren Sie Ihre Mitarbeiter mit teils sehr speziellen Fragen. Ihre Kunden erwarten im Ihrem Naturkostfachgeschäft eine kompetente und ausführliche Beratung. Diese Erwartungshaltung können Sie als Fachgeschäft erfüllen und können sich so von Bioprodukten des konventionellen Lebensmitteleinzelhandel abgrenzen.

Voraussetzung für eine gute Beratung ist eine gute Ausbildung. Wir bieten Ihnen regelmäßig Seminare, mit denen Sie und Ihre Mitarbeiter verschiedenste Kompetenzen erlangen können. Das Seminarangebot finden Sie in vollem Umfang bei BINAKO auf der Website. Die Anmeldung kann aber auch gerne über uns erfolgen.