Bestellablauf

Feste Bestelltage für Rinklin-Kunden

Regelmäßige Rinklin Kunden haben einen oder mehrere feste Bestelltage in der Woche. Den gewünschten Liefertag stimmen wir mit Ihnen nach Ihren Bedürfnissen und unseren logistischen Möglichkeiten ab.

Bestellung bis 11:00

An Ihrem Bestelltag lassen Sie uns Ihre Bestellung bis spätestens 11:00 Uhr zukommen. Dafür stehen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung: Die einfachste Möglichkeit ist die Bestellung per DFÜ (Datenfernübertragung), also mit Ihrem Warenwirtschaftssystem, Biooffice oder über unseren neu eingerichteten WEBSHOP. Bestellungen werden des weiteren auch per Fax oder in Ausnahmefällen per Telefon entgegen genommen.

Beratung durch unsere Kundenbetreuer

Ihre Bestellung wird von einem unserer geschulten KundenbetreuerInnen bearbeitet. Ist ein bestellter Artikel z.B. im Obst- und Gemüsebereich einmal nicht verfügbar, schlagen unsere Mitarbeiter geeigneten Ersatz vor. Zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Lieferavis per Fax oder E-mail, oder wir rufen Sie an, um offene Fragen mit Ihnen persönlich zu klären.

Kommissionierung Ihrer Bestellung

Ab 12 Uhr beginnen wir mit der Kommissionierung Ihrer Ware. Bereits um 14 Uhr verlassen dann die ersten unserer firmeneigenen gekühlten LKW das Betriebsgelände. Nachbestellungen - falls Sie noch etwas dringend benötigen - können Sie je nach Tour bis ca. 16 Uhr bei uns tätigen.

Auslieferung bis zum nächsten Morgen

Ihre Waren erhalten Sie ab dem frühen Abend bis spätestens am nächsten Morgen. Die Fahrer laden die Waren bei Ihnen ab, und nehmen vorhandenes Leergut sowie Verpackungsmaterialien mit zurück.


Kontakt

Rinklin Naturkost GmbH
Bruckmatten 18
79356 Eichstetten
Tel.: +49 (0)7663 9394 0
Fax: +49 (0)7663 9394 95